Google+ Facebook

Herbstbock Maronator

frisch gebraut jedes Jahr im September + Oktober

Eine Spezialität aus dem BRAUHAUS IN SPANDAU!

Das gehaltvolle Dunkle!

Der Herbstbock ist ein dunkles, untergäriges Starkbier mit
einem Stammwürzegehalt von 16,8%.
Der hohe Stammwürzegehalt macht den Bock zu einem schweren, sehr alkoholreichem Bier, das malzig, vollmundig und abgerundet schmeckt.

Die Bezeichnung »Bock« leitet sich von der niedersächsischen Stadt Einbeck her. Dort wurde das Bier schon zu Zeiten der Hanse gebraut. Durch den hohen Alkoholgehalt war das Bockbier haltbarer als Biere der Konkurrenz. Es konnte über die holprigen Landstraßen gekarrt werden, ohne dass es sauer wurde. So gelangte dieses Spezialbier auch nach Bayern und Franken, wo es auch heute noch vorzugsweise gebraut wird.

Herbstbock Maronator im BRAUHAUS IN SPANDAU
ganz in Ruhe genießen.

Auf Ihr Wohl!

 Herbstbock MaronatorHerbstbock Maronator